"Sporttag der Vielfalt" am 24. August im Teamsportpark
Am Samstag, 24. August, von 11 bis 17 Uhr findet zum zweiten Mal der "Sporttag der Vielfalt" im Teamsportpark im oberen Leimbachtal statt. Das inklusive Sportfest zielt darauf ab, Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzubringen und gemeinsam den Spaß am Sport zu erleben.
Rund 30 Vereine und Institutionen aus dem Kreisgebiet bieten nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wieder ein vielfältiges Sportprogramm an. Die Besucher können unter anderem Rollstuhlbasketball, Tennis und Bogenschießen ausprobieren. Für Kinder gibt es außerdem einen spannenden Bewegungsparcours.
Ein besonderes Highlight ist der 10 Meter hohe inklusive Kletterturm, der für alle Mutigen eine spannende Herausforderung darstellt. Neben zahlreichen Mitmachangeboten gibt es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und natürlich reichlich Verpflegung.
Das Organisationsteam, bestehend aus Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V., Stiftung Anstoß zum Leben, Stadt Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein, Invema e.V. und AWO-Kreisverband, freut sich auf einen kurzweiligen und sportlichen Tag.
Die Teilnahme ist kostenlos. Außerdem stehen Gebärdendolmetscher zur Verfügung. Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch.
Nähere Informationen finden Interessierte unter www.ksb-siwi.de oder telefonisch unter der 0271/33888-570.